Start Presse Über uns Werkstatt Projektfotos Kontakt

+ + + Betriebsurlaub vom 07.06.2019 bis einschließlich 14.06.2019 + + +

Kiga Darmsbach bekommt Leiter

Remchingen wg. Bürgerschaftliches Engagement bewies Schreinermeister Tobias Wendel. Er baute für den Kindergarten in Darmsbach in rund zehn Arbeitsstunden eine stabile Leiter, die an der Sprossenwand im Foyer für zusätzliches Klettervergnügen bei den Kindern sorgt. „Ich werde für die Sprossenwand noch eine Rutsche bauen“, kündigte Wendel an. Mit viel Jubel testeten die Kinder das neue Spiel- und Sportgerät. Kindergartenleiterin Christa Matter und Erzieherin Maria Scrofan freuen sich über die Wertschätzung ihrer Einrichtung. 300 Euro müssten sie für die Leiter ausgeben, wenn sie diese kaufen müssten.


Schlaflandschaft für U-3-Jährige im Kiga Roseggerstraße

Remchingen-Nöttingen wg. Man möchte nochmal selbst Kind sein, wenn man die Spiel- und Schlaflandschaft im Nöttinger evangelischen Kindergarten in der Roseggerstraße sieht. Schreinermeister Tobias Wendel hat eine ansprechende Konstruktion auf mehreren Ebenen entwickelt und aus massivem Fichtenholz und Birke Multiplex ein pädagogisches wertvolles Kleinod geschaffen. 100 Arbeitsstunden hat er investiert, um in Abstimmung mit den Erzieherinnen einen gemütlichen Rückzugsort mit Erkundungsräumen für die zehn Kinder unter drei Jahren, von denen das jüngste noch unter einem Jahr ist, zu bauen. Viele Kissen, kleine Matratzen und Kuscheldecken, Treppenstufen mit unterschiedlichen Belägen, eine integrierte Kugelbahn, ein Podest mit Tasträumen und vielen Ausschnitten zum Durchblicken und Festhalten erfreuen die Kleinkinder ebenso wie die Erzieherinnen. Als Spende ließ Wendel der Gemeinde 500 Euro vom Preis nach. Kindergartenleiterin Zachura Aksoy ist glücklich über die kleinkindgerechte und auf Sicherheit bedachte Landschaft. Aber es gäbe noch manche andere kleine Baustelle im Kindergarten. Die Hoffnung, dass ein handwerklich begabter Vater oder Opa aktiv wird, hat sie noch nicht ganz begraben.


Schreinermeister Tobias Wendel, rechts, freut sich, dass seine Konstruktion
der Spiel- und Schlaflandschaft so gut angenommen wird.






INDIVIDUELLE BERATUNG
FACHGERECHTE AUSFÜHRUNG
Impressum

 
ALLE RECHTE VORBEHALTEN · COPYRIGHT ©2019 TOBIAS WENDEL · DESIGN UND UMSETZUNG ZOLLT-SOFTWARE-CONSULTING